ProKlin.jpg

Kunibertskloster 11-13
Tel 0221 1629-1065
proklin@cellitinnen.de

Die Proklin Service GmbH führt alle Aufgaben im Bereich der Unterhaltsreinigung sowie Bettenaufbereitung, Schlussdesinfektionen und Abfallentsorgungen, interne Patiententransporte und Hol- und Bringdienste sowie spezielle Serviceleistungen für Privat- und Wahlleistungspatienten nebst der Menüerfassung und –verteilung auf den Stationen durch.

Seit der Unternehmensgründung im Jahr 2000 ist sie stetig gewachsen und hat die Kompetenzen weiter ausgebaut. Neben der unverzichtbar hohen hygienischen Qualität spielt die feste Integration der Dienstleistung in die Kernprozesse der Krankenhäuser und Gesundheitseinrichtungen eine große Rolle. Durch eine jahrelange Erfahrung und eine fortlaufende Weiterentwicklung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kennt sie die Anforderungen der Kunden genau und weiß um die Bedeutung der Reinigungsleistung in diesem Umfeld. Mit den Serviceleistungen entlastet die Proklin Service GmbH insbesondere Pflegekräfte von nichtpflegerischen Nebentätigkeiten, die wichtig für die Patientinnen und Patienten und den Stationsablauf sind.

Proklin ist Mitglied im Bundesverband für Hygiene und Krankenhausreinigung e.V. sowie im Landesinnungsverbands des Gebäudereiniger-Handwerks NRW.