„Roadshow“ zum Zusammenschluss

Über 1.500 Mitarbeitende besuchten Info-Veranstaltungen vor Ort

Es ist geschafft. 18 Termine vor Ort haben die beiden Vorstände absolviert und dabei über 1.500 Mitarbeitende persönlich erreicht. Der Veranstaltungsmarathon wurde von den Beschäftigten als wertschätzenden Dialog aufgenommen. Vorstand Dieter Kesper und Thomas Gäde zeigten sich beeindruckt von der guten Atmosphäre in den Häusern und dem Interesse der Mitarbeitenden am Thema Zusammenschluss.

„Die Roadshow durch unsere Häuser war eine gute Entscheidung und eine wichtige Etappenreise, die uns direktes Feedback zum Zusammenschluss gegeben hat“, sind sich Dieter Kesper und Thomas Gäde einig. „Allein mit so vielen Kolleginnen und Kollegen ins Gespräch zu kommen, ist ja einmalig und für uns als Vorstand eine nicht alltägliche Erfahrung.“

Bei der Tour durch die Häuser – in der Zeit vom 16.01. bis 15.02.23 – hatte der Stiftungsvorstand stets seine Präsentation mit Logo-Animation und Filmeinspieler mit Szenen aus den Einrichtungen mit. Inhaltlich gab es viel Input zu Aufbau, Struktur, Gremien, Zielsetzungen und geplanten Handlungsschritten. Darüber hinaus stand der Austausch mit den Mitarbeitenden im Vordergrund, die – je nach Standort – viele Fragen zur weiteren Umsetzung hatten.

Impressionen der Veranstaltungen:

Gespannte Zuhörerinnen und Zuhörer im Krankenhaus der Augustinerinnen (Klösterchen) in Köln.
Volles Haus und großes Interesse im St. Hildegardis-Krankenhaus.
Thomas Gäde präsentiert im St. Hildegardis-Krankenhaus das neue Logo.
Informationsveranstaltung im St. Antonius-Krankenhaus in Köln-Bayenthal.
Thomas Gäde und Dieter Kesper beantworten Fragen nach dem Vortrag im St. Antonius-Krankenhaus.
Informationsveranstaltung im St. Franziskus-Hospital in Köln-Ehrenfeld.
Interessierte Zuschauerinnen und Zuschauer im Maria-Hilf-Krankenhaus in  Bergheim.
Ronja Läufer (Unternehmenskommunikation, Maria-Hilf-Krankenhaus) führt am eigenen Standort in die Veranstaltung ein.
Die erste Informationsveranstaltung in einem Seniorenhaus, in diesem Fall im Seniorenhaus St. Angela in Bornheim-Hersel.
Thomas Gäde erläutert im Seniorenhaus St. Anna in Köln-Lindenthal die Entstehung des neuen Logos.
Dieter Kesper zählt im Seniorenhaus St. Anna die zentralen Gründe des Zusammenschlusses auf.
Thomas Gäde und Dieter Kesper kündigen im Seniorenhaus St. Anna das Sommerfest an.
"Roadshow" im Krankenhaus St. Josef in Wuppertal-Elberfeld.
Die erste Informationsveranstaltung bei der Marienborn gGmbH in Zülpich.
Zuschauerinnen und Zuschauer bei der "Roadshow" im Cellitinnen-Seniorenhaus St. Gertrud Düren.
"Roadshow" im St. Vinzenz-Hospital in Köln-Nippes.
Zuschauerinnen und Zuschauer bei der Informationsveranstaltung in Zülpich.
Catering für alle Mitarbeitende bei der Veranstaltung bei der Marienborn gGmbH in Zülpich.
Informationsveranstaltung im St. Agatha Krankenhaus in Köln-Niehl.
"Roadshow" im Petrus-Krankenhaus in Wuppertal-Barmen.
Dieter Kesper (links) und Thomas Gäde (rechts) im St. Vinzenz-Hospital in Köln-Nippes.
Informationsveranstaltung im St. Marien-Hospital in der Kölner Innenstadt.
Als Give-Away erhielten alle Mitarbeitenden eine orangene Trinkflasche mit dem neuen Logo.
Die Moderatorinnen der "Roadshows" Susanne Wesselmann (links, Unternehmenskommunikation St. Antonius-Krankenhaus Köln Bayenthal) und Johanna Protschka (rechts, Unternehmenskommunikation Heilig Geist-Krankenhaus Köln-Longerich).
"Roadshow" bei der Proserv Management GmbH in Pulheim.
Dieter Kesper stellt das neue Organigramm der Stiftung der Cellitinnen vor.