Ein Auto des Pflegedienstes MARIENBORN mobil

Mobile Pflege

Heisterbacher Straße
53639 Königswinter

MARIENBORN mobil ergänzt als ambulanter Pflegedienst das pflegerische Leistungsangebot der stationären Tages- und Kurzzeitpflegeeinrichtungen der MARIENBORN Pflege in den eigenen vier Wänden der Pflegebedürftigen. Die Einzugsgebiete erstrecken sich über die Kreise Rhein-Erft, Euskirchen sowie Rhein-Sieg.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter helfen dabei, in einem sicheren Umfeld eine bestmögliche pflegerische Versorgung sicherzustellen. Den Klientinnen und Klienten der MARIENBORN mobil wird dazu erfahrenes Personal zur Seite gestellt, welches bedürfnisgerecht bei den alltäglichen Tätigkeiten unterstützt. In Zusammenarbeit mit den Hausärzten und Betroffenen kümmern sich die Mitarbeiter liebevoll um alles, was zum Erhalt oder der Wiederherstellung der Gesundheit unserer Klientinnen und Klienten erforderlich ist. Dadurch werden auch Freiräume für Angehörige geschaffen, die diese eventuell selbst dringend benötigen.

Im persönlichen Gespräch lässt sich klären, wie groß der Zuschuss der Pflegekasse zu den Betreuungswünschen der Klienten, denn das persönliche Wohlbefinden der Klientinnen und Klienten ist den Mitarbeitenden der MARIENBORN mobil sehr wichtig!

Pflege- und Betreuungsleistungen:

• allgemeine pflegerische Betreuung