St. Severinus Beatmungspflege der MARIENBORN gGmbH

Kontakt:

Kartäusergasse 4

Telefon 0221 3308-1780

Seit 2019 gehört das MVZ Severinsklösterchen mit den Standorten Kartäusergasse und Ubierring in Köln zum Krankenhaus der Augustinerinnen. Hier werden ambulante Patienten in den Bereichen Orthopädie und Unfallchirurgie, Gefäßradiologie sowie Neurologie behandelt.

Am MVZ-Standort Kartäusergasse befindet sich die Praxis für Orthopädie und Unfallchirurgie unter der Leitung von Dr. med. Annette Rathert, welche neben der Diagnostik ein vielfältiges Angebot – insbesondere konservativer – Therapiemaßnahmen umfasst. Außerdem werden an diesem Ort Patienten der Fachpraxis für Interventionelle Gefäßradiologie behandelt. Leiterin Dipl.-Med. Bärbel Brehsan hält hierfür ein umfassendes Angebot an Diagnostik- und Therapiemöglichkeiten im Bereich der Gefäßradiologie bereit. Ergänzt werden diese beiden Praxen durch die neurologische Privatsprechstunde von Knut Humbroich, der Krankheiten am Gehirn, Rückenmark und peripheren Nervensystem behandelt.

An dem zweiten Standort des MVZ am Ubierring befindet sich die orthopädische Facharztpraxis von Michael Roski. Zu ihrem Leistungsspektrum zählen u.a. die Diagnostik und Therapie aller Erkrankungen der Gelenke, Knochen, Bänder, Muskeln und Sehnen des Bewegungsapparates.

Fachabteilungen:

• Orthopädie